Dr. med. Stefan Förster, Dr. med. Sabine Zeil
>> bitte hier aufgeführte Hinweise zur Terminbuchung unbedingt beachten (für Hinweise klicken)
Bei akuten lebensbedrohlichen Situationen (Fremd- und Eigengefährdung) wenden Sie sich direkt an den Rettungsdienst unter 112.
- Akuttermine werden erst am Vortag freigeschalten. Im Laufe des Tages werden ggf. stornierte Termine ebenfalls wieder freigeschalten.
- Sind weder bei Dr.Förster noch Dr.Zeil Termine verfügbar, bitte zwischen 07:20Uhr und 07:50Uhr anrufen oder eine Mail mit aussagekräftiger Betreffzeile schreiben und Telefonnummer direkt mit angeben. (Mails werden im Laufe des Tages bearbeitet, wir melden uns bei Ihnen. Keine Bearbeitung während >Praxisschließzeit)
- Nicht immer sind beim "Wunscharzt" Termine frei. Bitte auch beim jeweils anderen Arzt Termine wählen, sofern verfügbar.
- Für jedes vorzustellende Kind bitte ein eigenes Zeitfenster buchen. (im Buchungsprozess >"Kind" auswählen und Angaben ergänzen)
- korrektes Datum vor Buchung überprüfen (Akuttermine werden erst kurzfristig freigeschalten: Buchung nur für den aktuellen und den Folgetag möglich)
- 10 Minuten vor der gebuchten Uhrzeit da sein
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Akuttermine (! nur für "eigene Patienten" bzw. Patienten von Praxen, die uns als Vertretung angegeben haben! Praxisname bei Buchung bitte angeben)
- Hinweis: Akuttermine werden erst am Vortag freigeschalten. Im Laufe des Tages werden ggf. stornierte Termine ebenfalls wieder freigeschalten.
- 5 bis maximal 10 Minuten Untersuchungszeit
- Termine für akut (plötzlich)aufgetretene Beschwerden, die kurz abgeklärt werden können (zum Beispiel: Fieber, "verklebte Augen", Infekte der Atemwege, plötzlich aufgetretene Bauchschmerzen mit oder ohne Durchfall, kleine Verletzungen, Entzündungen, Schmerzen...).
- wir empfehlen weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske in der Infektsprechstunde (v.a. bei Infekten der Atemwege)
- für Erstversorgung KiTa-/Schul-/Arbeitsunfall: Dafür notwendige Angaben zu Einrichtung mit Adresse, Unfallort,-hergang und -uhrzeit bereithalten. Bei offensichtlichen großen Verletzungen/Brüchen bitte direkt an einen niedergelassenen Durchgangsarzt (D-Arzt) wenden oder eine Klinik anfragen.
- Zum Termin ist die gültige Versichertenkarte an der Anmeldung vorzulegen (möglichst bei jeder Vorstellung)
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Impftermine (aktuell nur für Influenzaimpfung online buchbar)
- maximal 5 Minuten
- Zu diesem Termin werden ausschließlich Impfungen durchgeführt und in der Regel keine weiteren Fragestellungen geklärt.
- Eltern sind herzlich zur Mitimpfung eingeladen: bitte zum Kind ein eigenes Zeitfenster dazu buchen.(ist keins mehr verfügbar bitte "+Eltern bzw. Mama/Papa" dazuschreiben)
- Hat Ihr Kind einen "großen Termin"(z.B.Vorsorge) sind reguläre Impfungen nach STIKO für Sie als Eltern immer mit möglich: bitte aber vorher Bescheid geben. (Kostenübernahme erfolgt nicht für alle Impfungen bei einigen Krankenkassen)
- Ein leichter Infekt (Husten, Schnupfen) ist kein Hindernisgrund:(wann darf nicht geimpft werden?: Faktenblatt des RKI)
- Zum Termin ist die gültige Versichertenkarte und der Impfausweis an der Anmeldung vorzulegen.
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Bei längerfristig bestehenden Beschwerden (zum Beispiel: immer wieder Bauchschmerzen/ Kopfschmerzen, anhaltendes Einnässen, Probleme in Schule/Einrichtung, wiederkehrende Hautausschläge,....) uns bitte eine Mail mit relevanten Angaben schreiben.
Vorsorgetermine werden durch uns persönlich vergeben: Bitte melden Sie sich rechtzeitig (spätestens ca.3 Monate vor Untersuchungszeitraum) bei uns.>> Hinweise für Terminvorbereitung, Downloadmöglichkeit für Fragebögen und nützliche Informationen zu Vorsorgezeiträumen finden Sie auf unserer Homepage im Menüpunkt "Vorsorgen U2-J2"
ACHTUNG: BITTE ÜBERPRÜFEN, FÜR WELCHES DATUM SIE IHREN TERMIN GEBUCHT HABEN (manchmal nur noch Termine für den Folgetag verfügbar) und 10 min vor dem Termin in der Praxis sein
Wie kann ich online einen Infekttermin vereinbaren?
- über den „Anmelden“-Button bei Termed registrieren bzw. anmelden
- Behandler auswählen (wenn bei Wunscharzt kein Termin frei ist, dann anderen Arzt wählen)
- freien Termin anklicken
- Daten des Kindes angeben (kleiner Pfeil in Buchungzeile ->"Kind")...bitte pro Kind je ein Termin
- Behandlungsgrund angeben (1-2 Worte)
- Krankenversichertenkarte mitbringen
- bitte 10 min vor dem Termin da sein, damit die Schwestern alles vorbereiten können