Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Guter Start in ein gesundes 2003!

Jedes Jahr kommt es zum Jahreswechsel wieder zu Haus- und Wohnungsbränden. Mit einfachen Maßnahmen können Sie Gefahren vermeiden und mit Ihrer Familie gesund in das neue Jahr "rutschen"...

Damit das Jahr 2002 nicht noch unglücklich endet, vermeiden Sie unbedingt nachweihnachtliche Brandgefahren. Denn jedes Jahr rund um die Weihnachtszeit kommt es trotz aller Warnungen und Hinweise immer wieder zu Haus- und Wohnungsbränden mit verheerenden Schäden. Gerade die immer trockener werdenden Gestecke und Bäume fangen leicht Feuer. Lassen Sie daher Kerzen nie unbeaufsichtigt und Kinder nicht allein im Raum, wenn Wachslichter angezündet sind. Weichen Sie am besten auf qualitätsgeprüfte elektrische Lichterketten (achten Sie auf das GS-Zeichen!) aus. Weitere Sicherheitstipps gibt Ihnen die Kreispolizeibehörde Gütersloh in ihrer Rubrik "Aktuelles" unter www.polizei-gt.de. Wichtiges zum Thema "Rauchmelder" finden Sie unter www.rauchmelder-lebensretter.de.

In diesem Sinne wünscht Ihnen das Team der "Kinder- & Jugendärzte im Netz" einen sicheren und guten Rutsch in ein gesundes 2003!