Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinder- und Jugendärztetag in Berlin befasst sich mit neuen diagnostischen Verfahren

Das Thema der 39. Jahrestagung in Berlin vom 19. bis 21. Juni lautet „Neue diagnostische Verfahren in der Kinder- und Jugendmedizin – vom Labor bis zur Bildgebung“ …

Die 39.Jahrestagung der Kinder- und Jugendärzte erläutern Experten diagnostische Möglichkeiten in der Kinder- und Jugendmedizin – von der molekularen Diagnostik über Rapid-Test bis hin zu Röntgen und Schnittbilddarstellungen: .Das Motto des diesjährigen Kinder- und Jugendärztetags lautet deshalb: „Neue diagnostische Verfahren in der Kinder- und Jugendmedizin – vom Labor bis zur Bildgebung“.

Darüber hinaus stehen Infektionskrankheiten und Maßnahmen zu ihrer Bekämpfung auf dem Programm, wie Strategien zur Masernelimination in Deutschland, Keuchhustenerkrankungen und -impfung sowie andere Krankheiten, die u.a. durch Impfung verhindert werden können. Auch neue Behandlungsstrategien bei Neurodermitis, Verstopfung und häufigen Infekten werden diskutiert.

Wie letztes Jahr diskutieren Kinder- und Jugendärzte auch dieses Jahr über Möglichkeiten und notwendige Änderungen, um die bestmögliche Versorgung von allen Kindern gewährleisten zu können und eine Unterversorgung von Kindern aus sozialen Randgruppen zu vermeiden.

Weitere Informationen zum 39. Kinder- und Jugendärztetag in Berlin (19. bis 21. Juni 2009) mit dem Thema „Neue diagnostische Verfahren in der Kinder- und Jugendmedizin – vom Labor bis zur Bildgebung“ erhalten Sie im Pressezentrum.