Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Knapp jede fünfte Mutter vertraut der Nahrungsmittelindustrie

Laut einer bundesweiten Befragung unter fast 1.100 Müttern sind über 40% der Mütter über die Lebensmittelwerbung verärgert, die eine „heile Welt“ mit Idealvorstellungen einer Familie darstellt. Ob etwas realistisch durchführbar ist, zählt für die Interviewten mehr…

Nicht einmal jede fünfte Mutter in Deutschland vertraut der Nahrungsmittelindustrie. Dagegen fühlen sich mehr als 40% von der Lebensmittelwerbung genervt, die ihnen die „heile Welt“ der Ideal-Familie vorführt, ergab eine bundesweite, repräsentative Befragung von fast 1.100 Müttern durch die Meinungsforscher der Innofact AG. 77% der befragten Mütter sprachen sich für mehr Lebensnähe der Werbung mit Familien aus.

In der Küche geht es der Umfrage zufolge pragmatisch zu. Nur jede vierte Mutter verbannt Fast-Food kategorisch aus der Küche. Fertiggerichte sind der Umfrage zufolge besonders bei jungen Müttern verpönt. Je älter die Kinder, desto mehr steigt die Akzeptanz der Fertigspeisen. Eine Düsseldorfer Werbeagentur hatte die Umfrage in Auftrag gegeben.