Bei strahlendem Sonnenschein liefen am 19. Oktober 304 Kinder in München für die Kinder im Irak. Vor Beginn des UNICEF-Kinderlaufs trugen sie ihre Sponsoren und den Betrag, der pro gelaufenen Kilometer von ihren Sponsoren gezahlt wurde, ein. Je mehr Sponsoren ein Kind hatte und je mehr Kilometer es lief, desto mehr Geld konnte es für die Kinder im Irak einsammeln. So erliefen beispielsweise 60 Kinder des Kinderheimes Lichtblick Hasenbergl zusammen 480 km.
Aufgrund des großen Einsatzes der Münchner Kinder sowie zahlreicher Spender bzw. Sponsoren konnte der Schirmherr Staatssekretär Karl Freller im Staatsministerium für Unterricht und Kultur dem UNICEF-Botschafter Gerhard Schmitt-Thiel einen Spendenscheck über stattliche 20.580 Euro für das UNICEF-Projekt "Kinder im Irak" überreichen.
Auch der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) hatte einen eigenen Stand, an dem sich Eltern über gesundheitliche Vorkehrungen informieren konnten. Für die kleinen und großen Läufer gab es zahlreiche Überraschungen.