Kinderarztpraxis in Bochum-Hiltrop - Katrin Terhart
Frauenlobstr. 68
44805 Bochum-Hiltrop
Telefon: 0234 / 854500
Fax: 0234 / 854501
www.kinderarztpraxis-terhart.de
Sprechstunden:
Montag | 08.00 - 12.00 Uhr & 14.30 - 17.00 Uhr |
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Dienstag | 08.00 - 12.00 Uhr & 14.30 - 17.00 Uhr |
Mittwoch | 08.00 - 12.00 Uhr |
Donnerstag | 08.00 - 12.00 Uhr & 14.30 - 17.00 Uhr |
Freitag | 08.00 - 12.00 Uhr |
Aktuell:
Liebe Eltern, Liebe Patienten!
Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Covid-19 Virus bitten wir Sie Folgendes zu beachten:
- Aktuell ist unsere Tür geschlossen, die Praxis nach telefonischer Voranmeldung aber zu den normalen Öffnungszeiten geöffnet.
- Alle Vorsorgen ab der U7a und nicht notwendige Impfungen (HPV/FSME...) finden aktuell nicht statt. Bitte kommen Sie mit Ihren Kinder zu den Vorsorgen U2-U7 und den von der STIKO empfohlenen Impfungen.
- Bitte halten Sie vor der Praxis mindestens 1,5m Abstand zu anderen Familien. Bitte beachten Sie den Aushang an unserer Tür.
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Bei leichten Atemwegserkrankungen bleiben Sie bitte mir Ihren Kindern zu Hause, Eine Krankschreibung der Eltern (für Kinder unter 12 Jahren) ist aktuell telefonisch möglich. Der Kinderkrankenschein wird dann mit der Post verschickt. Die ist auch möglich wenn Sie noch nie bei uns waren.
- Wenn Sie bei uns Patient sind und Dauermedikamente, Logopädie/Ergotherapie/Physiotherapie- Verordnungen oder Überweisungen brauchen ist es ab sofort möglich Ihnen diese per Post zukommen zu lassen. Auch im nächsten Quartal.
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Bestand ein Kontakt zu einer an Corona erkrankten Person und Ihr Kind ist krank melden Sie sich telefonisch bei uns.
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Gute Informationen finden sie auf der unten verlinkten Seite des BVKJ und beim RKI
- Informationen für Eltern mit chronisch an Magen-Darm oder Leber erkrankten Patienten finden Sie in diesem Schreiben der GPGE: https://static1.squarespace.com/static/55db8048e4b089b9924893b3/t/5e7519c5e19208568c869f7c/1584732613358/2020+03+20_Elterninfo_GPGE_CORVID-19.pdf
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Bitte schicken Sie aktuell nicht die Großeltern mit den Kinder in die Praxis, damit erhöhen Sie unnötig das Risiko für Sie.
- Aufgrund des hohen Beratungsbedarf kann es zu längeren Wartezeiten am Telefon kommen. Wir bitten um Verständis.
Wir hoffen das Wir alle gemeinsam diese Zeit gesund überstehen.