
Kinderarztpraxis - Mathias Genné
Telefonassistent
Um die telefonische Erreichbarkeit in der Praxis in Zukunft zu verbessern, wird ab sofort ein digitaler Telefonassistent unser Team unterstützen. Damit soll es nun gelingen Ihre Anrufe in Spitzenzeiten anzunehmen und Ihnen ein zeitnahes Bearbeiten Ihrer Anliegen zu ermöglichen.
Folgen Sie dazu den Anweisungen des Assistenten und beschreiben Sie Ihr Anliegen so gut sie können. Der Anruf wird dabei aufgezeichnet und anschließend durch eine Mitarbeiterin nach Dringlichkeit bearbeitet. Somit können Termine, auch dringende Akutvorstellungen, angefragt und Folgerezepte und Verordnungen für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie, Über- und Einweisungen angefordert werden. Auch andere Fragen könne automatisiert bearbeitet werden.
Nach der Bearbeitung erhalten Sie eine Nachricht per SMS oder Email oder Sie werden von einer Mitarbeiterin angerufen. Meist wird Ihnen dann ein Termin angeboten oder ein Datum für die Abholung Ihrer Anforderungen mitgeteilt wird.
Es wird vielleicht nicht alles sofort perfekt funktionieren. Geben Sie uns etwas Zeit die Einstellungen sinnvoll zu gestalten und Ihnen damit Ärger und Frust zu ersparen. Bei Fehlern im Menü geben Sie uns gern bescheid.
Die Ansagen können übrigens jederzeit durch Drücken der entsprechenden Nummern-Taste unterbrochen werden. Somit kommen Sie noch schneller an die richtige Stelle um Ihr Anliegen loszuwerden.
Aufbau des Menüs:
1 - Termin für Bestandspatienten (Akuttermin, Gesprächstermin)
2 - Termin für Fremd- und Vertretungspatienten (Akuttermine bei Urlaubsvertretung anderer Ärzte, Zweitmeinungen, Ultraschall)
3 - Folgerezepte, Folgeverordnungen für Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie, Überweisungen und Einweisungen
4 - Terminabsagen
5 - Fragen von medizinischen Kollegen (Ärzte, Therapeuten etc.) zu gemeinsamen Patienten
6 - Krankenschein (Anforderung ohne Vorstellung des Kindes) und Schulbescheinigung (nur Infotext)
7 - Anmeldung eines neuen Kindes
8 - allgemeine Fragen
Ich freue mich auf die neue Möglichkeit der Kommunikation und hoffe, dass Sie und wir davon profitieren können. Natürlich werden Sie uns aber auch noch persönlich am Telefon erreichen.
Ihr Mathias Genné und das Praxisteam
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Arzt-direkt-App
"arzt-direkt"-App
Seit kurzer Zeit steht Ihnen auch eine "arzt-direkt"-App für Android und iOS zur Verfügung. Mit dieser App ist es Ihnen möglich Folgerezepte zu bestellen. Auch Heilmittelverordnungen für Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie sowie Überweisungen oder Einweisungsscheine können darüber angefragt werden. Des Weiteren soll es möglich sein Befunde in beide Richtungen (Arzt<->Patient) zu verschicken. Um die App zu aktivieren ist es notwendig, sich in der Praxis persönlich vorzustellen. Nur so kann die Freischaltung erfolgen.
Nicht alles wird gleich reibungslos funktionieren. Gemeinsam können wir jedoch versuchen, Arbeitsabläufe geschmeidiger und für beide Seiten weniger aufwändig zu machen.
Famulatur
Weiterbildung
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